Link verschicken   Drucken
 

Berufsberatung

 

Der Agentur für ArbeitWolfgang Schmitt

Wolfgang Schmitt

Tel: 0 95 23/15 59 (Mittelschule Hofheim)

Tel: 0 97 71/6 36 48 32

E-Mail:

 

Meine Aufgabe ist es, den Schüler/innen bei der Berufswahl und der Suche nach Ausbildungsplätzen bis hin zur Realisierung zu helfen. Ich biete Berufsorientierung und berufliche Beratungsgespräche.

 

Die Ausbildungsvermittlung gehört natürlich auch dazu. Im Rahmen der Berufsorientierung informiere ich Eltern und Jugendliche über Fragen der Berufswahl und über Anforderungen und Beschäftigungsaussichten. Im Rahmen der beruflichen Beratung stehe ich allen Rat Suchenden zur Verfügung, die über die allgemeine Berufsorientierung hinaus individuelle Auskünfte und Ratschläge zur Ausbildungs-, Berufs- und Ausbildungsstellenwahl wünschen.

 

Weitere Informationen:

http://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Detail/index.htm?dfContentId=EGOV-CONTENT596789