Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elternbrief 22.04.2021

23.04.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

wir switchen jetzt schon seit einer sehr langen Zeit zwischen Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht.

Eine wirklich anstrengende Situation für uns alle. Dies betrifft die Schüler, das Elternhaus und auch das Lehrerkollegium. Insgesamt dürfen wir das positive Fazit ziehen, dass es trotz aller Widrigkeiten dank des Zusammenwirkens aller Beteiligten doch recht gut läuft.

Es bedurfte und bedarf weiterhin eines großen Verständnisses und eines Miteinander seitens des Elternhauses, einer vermehrt selbständigen Anstrengungsbereitschaft bei den Schülern und eines enormen Engagements und großen Mehrarbeit auf Seiten der Lehrer. 

Distanzunterricht ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit Präsenzunterricht und hinterlässt auch Spuren und Lücken, dessen sind wir uns alle bewusst.

So haben wir in den ersten Wochen des Online-Unterrichts versucht den Fokus auf die Kernfächer zu legen, um dort soweit wie möglich „am Ball zu bleiben“. Dies ist uns auch ein großes Stück weit gelungen.

Doch jetzt möchten wir aber auch wieder vermehrt alle Fächer in den Online-Unterricht integrieren um 

  1. diese nicht ganz zu vernachlässigen
  2. eine pädagogische Abwechslung in den Schulalltag zu bringen
  3. den Kontakt zu den Fachlehrern nicht zu verlieren, sondern aufrechtzuerhalten
    und 
  4. eine Auflockerung des Stundenplans zu erreichen und somit die Motivation am Unterricht hoch zu halten.

 

Bitte schauen sie weiterhin öfters auf unsere Homepage um dort veröffentlichte Information zu erlangen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anliegen ständig zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund!

 

Heribert Jäger         Florian Mantel

Rektor   Stellv. Schulleiter