Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb

13.12.2018

Am 12.12.2018 fand in der 6. Klasse die Entscheidung über den/der Sieger/in im Vorlesewettbewerb statt.

Klassenintern waren dafür vier Schüler/innen vorausgewählt worden. So traten für den Wettbewerb an: Luis Höchner, Qelay Merjem und Ajlina Berisha. Scorpio Finger konnte nicht dabei sein.

Die Teilnehmer/innen mussten jeweils eine vorbereitete Textstelle aus einem Wahltext und anschließend einen unbekannten Textabschnitt aus einem Fremdtext vortragen.

Als Jury waren gekommen: Frau Giebfried-Fischer von der Stadtbibliothek, Frau Mendel-Demmler (Lehrerin) und Herr Löser (Schulleitung) in das Klassenzimmer gekommen. Sie hörten den Vorträgen kritisch zu und beurteilten die Kriterien Lesetechnik, Interpretation und Textstellenauswahl.

Als Siegerin bestimmten die Jurymitglieder anschließend Ajlina Berisha. Alle drei Vorleser/innen erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Ajlina wird die Mittelschule Hofheim nun beim Kreisentscheid vertreten dürfen.

 

Foto: von links: Ajlina Berisha, Herr Löser, Merjem Qelay, Frau Göbel, Luis Höchner, Frau Giebfried-Fischer, Frau Mendel-Demmler